Da sind wir also: Am Ziel unserer 2tägigen Flugreise. Da wir der Zeit-Datumsgrenze konstant entgegen geflogen sind, erlebten wir die kürzesten Nächte und Tage unseres Lebens... ;) Dennoch zogen sich die ca. 25 h reine Flugzeit unglaublich in die Länge. Schlafen war kaum möglich, obwohl wir unglaublich müde waren.
Aufgrund eines "technischen Defekts" und damit verbunden einer unfreiwilligen, ungeplanten Flugplatzrundfahrt mit der A380, verspätete sich unser Abflug und wir starteten erst gegen 22:50 Uhr von Frankfurt. Also hatten wir eh schon den gesamten Tag in den Knochen, was den Fakt der Müdigkeit noch erhöhte. Völlig abgeschlagen und Banane nutzten wir unsere Zwischenlandungen in Dubai und Sydney und suchten uns die möglichst gemütlichsten Sitze um wenigsten etwas Schlaf zu bekommen. Am Ende der Reise hatte selbst Kai genug vom Fliegen (OHO!) :) Die kleinen Kinder ein paar Sitze vor uns haben auch nur knapp überlebt ;) Das Geschrei war schon sehr nervenaufreibend... Ohrstöpsel und Filmangebot sei dank wurde keines geschädigt. Der Gang aus dem Flughafen gestaltete sich sehr umkompliziert und unsere AIFS Gruppe war schnell gefunden (31 junge Menschen mit Reiserucksäcken stehen auch nicht an jeder Ecke).
Die letzten Wochen waren turbulent. Plötzlich war die Zeit, auf die man sooo lange gewartet hatte mit einem Schlag da und es war trotz der langen Vorbereitungen noch so viel zu tun. Vielen Dank den fleißigen Helfern, die uns beim Umzug gehofen haben und Kartons und Streichutensilien bereitgestellt hatten! Wahrscheinlich haben wir uns viel zu viel Mühe gemacht... aber die Wohnung war nach dem Ausräumen und Streichen so schön, dass ich glatt sofort wieder selbst eingezogen wäre ;) Die Mühe hat sich also gelohnt... zumindest für unsere Nachmieterin.
Aktuelle Ortszeit Neuseeland: